Rhythmus-AG: "BEAThoven in a Box!"

BEAThoven in a Box - Rhythmus-AG 2012

 

 

 

 

Ein tolles Beispiel für vernetztes Lernen bot in diesem Jahr die Rhythmus-AG von M. Bosch zusammen mit der Technikgruppe der Klasse 9 unter Leitung von H. Zinsmaier. 

So wurden zunächst im Technikunterricht "Cajons" hergestellt, eine Art Rhythmusboxen aus Holz.

Während des Schuljahres trafen sich nun die Teilnehmer der Rhythmus-AG mit ihrem Lehrer M. Bosch, um eine Percussiondarbietung einzustudieren. Mit viel Eifer waren die Jungs & Mädels dabei, um auch in diesem Jahr eine fast schon zur Tradition gewordene Rhythmusnummer aufführen zu können. 

 

Gelegenheit dafür fanden sie in diesem Jahr gleich zwei: Entlassfeier und beim Schulfest.

 

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Schülerinenn und Schüler der Rhythmus-AG für ihren Probenfleiß und den Technikschülerinnen und -schüler für ihr Werken.

 

M. Bosch

Kurzer Videomitschnitt aus der Entlassfeier 2012: