Künstlerbesuch in der Klasse 2c

malvorlagenkostenlos.com

 

Am Freitag, den 15.Juni 2012, besuchte der Maler Augustin Pergega die Klasse 2c, in die auch seine Tochter geht.

Unter der Anleitung des Künstlers durften die Schüler sich im Malen mit Pastellkreiden ausprobieren.

 

Rita:

Ich fand es am besten, als wir alle ein Foto gemacht haben mit den wunderschönen Bildern.

Vincent:

Ich habe einen Strand gemalt. Nicht einen gewöhnlichen Strand, sondern einen Surfstrand.

 

Vanessa:

Mir hat es gefallen, dass wir mit bunter Kreide malen durften.

 

Alicia:

Mit hat es Spaß gemacht, weil wir mit Kreiden gemalt haben.

 

Memet:

Herr Pergega hat uns gezeigt, wie man mit Kreide malt.

 

Elias:

Herr Pergega hatte coole Stifte, weil man sie mit dem Finger verwischen kann. Das macht Spaß.

Leon:

Er hat uns geholfen, Bilder zu malen und das hat uns gefallen. Danke, Herr Pergega.

 

Chantal:

Ich habe einen Fluss gemalt und Herr Pergega hat mir geholfen.

 

Sina: Mir hat gefallen, dass die Palme so schnell zu malen war und dass Herr Pergega so schöne Bilder malt.

 

Diego:

Mir hat gefallen, wie Herr Pergega vorgemalt hat.

 

Alina:

Ich habe Hawaii gemalt. Ich fand es schön, dass Herr Pergega da war.

 

Jeanny:

Mit Herrn Pergega zu malen war toll. Es war schön, mit ihm den Tag zu verbringen.

 

Melanie:

Ich habe eine Wüste gemalt. Es hat mir gefallen.

 

Stephanie:

Ich habe eine Insel gemalt.

 

Shane:

Ich habe eine Rakete und einen Fluss gemalt.

 

Alex:

Wir haben schöne Bilder gemalt.

 

Milena:

Mir gefällt, wie er malt und weil er sich auskennt.

 

Sascha:

Er hat uns bei schwierigen Sachen geholfen.

 

Morena:

Wir haben mit Kreide gemalt. Es hat Spaß gemacht.