Unser Sekundarbereich im Ganztag

Im Sekundarbereich (Jahrgang 5-10) sind zum Schuljahr 2014 / 15 zunächst nur die neuen Fünftklässler im verbindlichen Ganztag. Das heißt, dass die Fünftklässler (SJ 14/15) an vier Tagen in der Woche (Mo, Di, Mi, Do) verbindlich von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr an unserer Schule sind. In dieser Zeit wechseln sich Unterrichtsabschnitte, Bewegungszeiten, gemeinsames Mittagessen, Arbeitsgemeinschaften (AGs), Lernzeiten, Coaching- und Freizeitangebote ab.

Sie können an diesen vier Tagen für Ihre Kinder ein Mittagessen bestellen (Speisepläne werden auf der Homepage veröffentlicht). Dieses Essen der Firma Riebler in Singen kostet 3,00 Euro pro Tag.

Oder Sie geben Ihren Kindern ein gesundes Mittagessen mit in die Schule.

Bitte verzichten Sie auf Kekse, Chips, Schokolade etc. Es ist nicht möglich, dass Sie Ihren Kindern Pizza, Döner oder anderes Fastfood in die Schule bringen. Bitte haben Sie Verständnis.

Im nächsten Schuljahr (15 / 16) werden dann die fünften und sechsten Jahrgangsstufen im verbindlichen Ganztag sein. Erst zum Schuljahr 2019 / 2020 sind alle Sekundarschüler (Jahrgänge 5-10) im verbindlichen Ganztag.