Entlassung und Zeugnisübergabe unserer Neuntklässler

So eine Entlassung gab es bei uns noch nie. Wegen der strengen Corona-Vorschriften mussten wir dieses Mal auf ein alternatives Modell der Entlassfeier ausweichen. Beide neunte Klassen mussten daher in zwei getrennten Veranstaltungen entlassen werden. Pro Schüler durften max. zwei Personen zur Entlassung kommen. Die Familien wurden an getrennten Tischen in der Mensa platziert. Klassenlehrer/in und Schulleitung haben jede Familie einzeln ins Separee an Stehtische  gebeten. Dort haben wir neben der Zeugnisübergabe mit jeder Familie ein paar persönliche Worte wechseln können. Die anderen Familien wurden in der Zwischenzeit mit einer Fotopräsentation der letzten Schuljahre unterhalten. Eine selbst zu bedienende Fotobox lud dazu ein sich mit seinen Freunden, Familie oder auch Lehrern ablichten zu lassen. Wir wünschen all unseren Schüler alles gute für ihre Zukunft!