Vorlesewettbewerb

Traditionell wird vom Deutschen Buchhandel jährlich in den sechsten Klassen ein Vorlesewettbewerb durchgeführt. Vergangenen Mittwoch wurde in der Mensa  der beste Leser/ die beste Leserin unserer Schule gesucht. Sechs Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld als Klassensieger für den Schullesewettbewerb qualifiziert. Aus der Klasse 6a traten Gilia und Gabriel an, aus der 6b waren es Chiara und Ilenia, die Klassensieger wurden, Fejzi und Luciana waren die besten Vorleser aus der 6c. Ilenia konnte mit einer super vorgelesenen Textstelle aus dem spannenden Buch „Der Schatten an meiner Wand“ von Kerstin Lundberg Hahn die Jury überzeugen. Sie gewann mit knappem Vorsprung und wird als Schulsieger der Beethoven GMS ins Rennen gegen andere Schulsieger der Singener Schulen gehen. Wir gratulieren Ilenia herzlich und drücken ihr im nächsten Jahr fest die Daumen, dass sie die Jury  auch dort überzeugen kann.