Ausflug der Klassen 5 zum Kreissporttag

Gemeinsam mit allen drei fünften Klassen ging es am 9.7. nach Radolfzell zum Kreissporttag. Die Mannschaften wurden sehr herzlich empfangen und dann ging es auch schon mit dem Wettkampf los. In Teams von ca. acht Schülern und Schülerinnen wurden die Stationen durchlaufen. Hier mussten sich die Schüler und Schülerinnen z.B. im Sackhüpfen, Strohsackweitwurf, Basketball und Streetracket Tennis beweisen. Auch ganz neue Herausforderungen wie Bogenschießen, eine Teamskistaffel und Crossrollerstaffel wurden ausprobiert.

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert dabei und hatten alle viel Spaß. Für das leibliche Wohl sorgte ein Würstchenstand. Zum Schluss kam das Highlight für die Schüler und Schülerinnen: die Siegerehrung. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille. Das Team „Turboschnecken“ belegte den ersten Platz in der Kategorie Mädchen Klasse 5/6. Das Team „Die Wadenkrämpfe" aus der Kategorie Jungs/Mädchen Klasse 5/6 wurde ebenfalls Erster. Der Tag war ein voller Erfolg und alle gingen mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht nach Hause.