Viertklässler auf Burg Wildenstein

Vom 10. – 12. April 2019 machten sich 44 Kinder der beiden vierten Klassen mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Schwarz und Frau Gonser und den beiden Begleitungen Frau Mäutner und Frau Woll auf den Weg ins Landschulheim auf die Burg Wildenstein. Mit dem Bus wurden wir auf die Burg gefahren, da die geplante Wanderung zur Burg wegen Regen ausfallen musste. Bis wir dann mittags endlich die Zimmer beziehen konnten, vertrieben wir uns die Zeit mit Kooperationsspielen im Rittersaal der Burg. Am Abend durften wir dann noch Jonglierbälle filzen.

Der nächste Tag stand unter dem Motto „Gaukelei auf der Burg“. Wir erprobten uns beim Jonglieren, Balancieren, Diabolo spielen und vielem mehr. Das Erlernte präsentierten wir dann voller Stolz den anderen Klassen abends im Burghof. Eine Nachtwanderung beendete schließlich den zweiten Tag.

Am nächsten Morgen bekamen wir noch eine Burgführung und erfuhren viel Interessantes aus dem Leben von früher. Glücklich, aber auch ganz schön übermüdet wurden wir dann wieder vom Bus abgeholt, an die Beethovenschule zurück gefahren und in unsere wohlverdienten Osterferien entlassen. Es war für alle ein tolles Erlebnis!