Skischullandheim

Am Montag, den 14.01.2019 trafen wir uns an der Beethovenschule und warteten auf den Bus. Um 8:30 Uhr ging es los. Wir kamen um 11:30 Uhr im Haus Lukas am Hochhäderich in Österreich an. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, konnten wir die Ski- und Snowboardausrüstungen ausleihen. Herr Sigel und Frau Irion starteten anschließend mit den Einweisungen und dem ersten Skikurs. Um 18 Uhr sind wir erschöpft zum Abendessen gegangen und haben leckeres Essen bekommen. Um 23 Uhr war dann Nachtruhe.

Am nächsten Tag ging es dann richtig los. Wir mussten um 7:30 Uhr wach sein und um 8 Uhr zum Frühstück erscheinen. Jeden Morgen gab es frische Brötchen und leckeren Kakao. Um 9 Uhr gingen wir zusammen auf die Piste. Um uns aufzuwärmen, spielten wir einige Runden „Der Fuchs geht um“ und machten Hampelmänner. Nachdem wir die Liftkarten bekommen hatten, wurde auf der kleinen Piste eifrig geübt. Als wir es einigermaßen drauf hatten, ging es in Begleitung der Lehrer auch schon zur blauen Piste. Um 16 Uhr wurden die Lifte geschlossen und wir sind ins Haus gegangen. Dort haben wir geduscht und etwas gespielt, geredet oder gechillt, bevor es dann um 18 Uhr Abendessen gab. Nach dem Essen hatten wir Zeit, etwas im Haus zu machen. Um 23 Uhr war dann wieder Nachtruhe.

Am dritten Tag um 7:40 Uhr wurden wir wieder geweckt und sind um 8:00 Uhr dann frühstücken gegangen. Dann haben wir uns aufgewärmt und jeder ist heute mindestens einmal mit dem Sessellift hoch auf die blaue Piste gefahren. Manche von uns sind sogar schon auf der roten Piste gefahren. Wir sind wieder den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein bis 16 Uhr Ski und Snowboard gefahren. Um 18 Uhr ging es zum Abendessen und  danach sind die meisten ins Haus gegangen. Wir hatten aber auch die Möglichkeit raus zu gehen in den Schnee oder in die Bar um etwas zu trinken. Die Bar war direkt neben unserem Haus und an diesem Abend haben wir dort mit Herrn Sigel und Frau Irion und ein paar Mitschülern Handball geschaut.

Am Donnerstag wurden wir so wie jeden Tag um 7:40 Uhr geweckt und sind um 8 Uhr dann zum Frühstück gegangen, damit wir schließlich gestärkt und motiviert zum Ski und Snowboard fahren gehen konnten. Man hat gemerkt, dass das Skischullandheim langsam zu Ende ging, denn wir konnten immer besser fahren. Wie jeden Tag gab es um 12 Uhr Mittagessen. Danach sind wir weiter gefahren bis 16 Uhr. Anschließend gab es Abendessen. Dann gingen wir ins Haus und alle haben im Aufenthaltsraum zusammen Uno gespielt.

Am Freitag sind wir wieder um 7:30 Uhr aufgestanden und haben lecker gefrühstückt. Nach dem Aufwärmen sind wir wieder Ski und Snowboard gefahren bis 11:30 Uhr. Dann haben wir unsere Ski und Snowboards abgegeben und sind zum Mittagessen gegangen. Um 13:30 Uhr sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.