Projektprüfung Nikolausparty

Im Rahmen der Projektprüfung in Klasse neun organisierte eine Projektprüfungsgruppe eine Nikolausparty für die Klassen fünf und sechs. Im Vorfeld wurden in den Klassen Ideen für  Darbietungen eingesammelt, die dann auf der Party vorgeführt wurden. Mehrere helfende Schüler bereiteten in der Mittagsfreizeit am Nikolaustag die Mensa zum Partyraum vor, bauten die Bühne auf und stellten die Musikanlage auf. Ein Getränke- und Keksverkauf wurde eingerichtet und alles hübsch dekoriert. In der Mittagsschule kamen dann die Fünft- und Sechstklässler in die Mensa zum Feiern. Moderiert von der Projektgruppe fanden viele tolle Aufführungen wie z.B. Tänze, Fußballtricks und eine Modenshow statt. Auch der Abbau und das Aufräumen waren von der Projektgruppe toll organisiert. Es war eine super Stimmung und alle hatten viel Spaß.