Natur entdecken

In der letzten Woche vor den Herbstferien war bei den Dritt-und Sechstklässlern „tierisch“ viel los. Alle Klassen erhielten Besuch von dem Jäger Herr Kirchmann und auf dem Schulhof gab es viel zu entdecken. Herr Kirchmann zeigte Tierfelle, Tierpräparate und gab viele Informationen zu den Tieren und ihre Lebensweise.  Ob Dachs, Fuchs oder Wildschwein, es gab viel zu sehen und zu fühlen. Im Anschluss gingen alle Schüler mit ihren Lehrern und Herrn Kirchmann auf Entdeckungsreise in ein nahegelegenes Waldstück. 

Sie folgten Tier- und Fraßspuren, erhielten einige Informationen zur biologischen Vielfalt und Nachhaltigkeit und erlebten spielerisch wie Eichhörnchen ihre Futterverstecke für den Winter anlegen. Am Ende verteilte Herr Kirchmann jede Menge Infobroschüren zu heimischen Waldtieren- und pflanzen. 
Vielen Dank Herr Kirchmann!