Schülersprecherwahl

Die SMV organisierte am 19.10.2018 eine große SVV in der Mensa anlässlich der Wahl unseres neuen Schülersprechers. Im Vorfeld wurde in der SMV Sitzung besprochen, welche Aufgaben mit dem Amt verbunden sind und welche Fähigkeiten wichtig sind. Die Schülersprecherkandidaten erstellten einen kurzen Steckbrief über sich mit Zielen, die sie in diesem Jahr erreichen möchten und warum gerade sie gewählt werden sollen. Die gesamte Sekundarstufe versammelte sich in der Mensa. Zunächst stellte sich die SMV mit ihren neu gewählten Klassensprechern vor und erläuterte ihre Tätigkeiten an der Beethovenschule. Anschließend erklärte der SMV Lehrer allen Schülern die Aufgaben und Anforderungen eines Schülersprechers. Danach stellten sich die einzelnen Kandidaten vor und wurden mit großem Beifall unterstützt.

Daraufhin erfolgte die Erläuterung des Wahlverfahrens, an dessen Anschluss alle Klassensprecher die Wahlunterlagen mit den Stimmzetteln abholten und zum Wählen mit ihren Lehrern in die Klassen gingen. Nachdem die Klassen gewählt hatten, trafen sich die Klassensprecher mit ihren SMV Lehrern in der Cafeteria zum Stimmen auszählen.

Noch am Vormittag wurde das Ergebnis verkündet:

Schülersprecher ist Nick (Klasse 9) und Stellvertreterin ist Tatiana (Klasse 8).

Herzlichen Glückwunsch!

Die SMV