Einschulung unserer Erstklässler

Am Freitag, 14.09.18 um 9:45 Uhr fand die diesjährige Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Bereits vorher waren die Kinder und ihre Familien zu einem Gottesdienst in die Bonhoeffer-Gemeinde eingeladen. Viele Erstklässler wurden von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten begleitet. Die Kinder gingen durch die „Automatische Einschulungsmaschine“ und spürten ein Kribbeln im Bauch. Die Klassenlehrerinnen Frau Biechele und Frau Hoffmann nahmen die Kinder in Empfang und gingen anschließend in die Klassenzimmer. Dort erlebten alle gemeinsam die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen hatten die übrigen Gäste die Möglichkeit beim Schulförderverein Schul-T-Shirts zu kaufen und sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Wir wünschen unseren Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start!