Schöne Tage im Bregenzerwald

Am 02.07.18 machten sich 42 Schüler der Klassen 7a und 7b mit Herrn Forster, Frau Kuppel, Frau Tücking, Martin Lenhart-Höß und Kilian Lang auf den Weg in den Bregenzerwald, um fünf Tage im Erlebnisgästehaus Kanisfluh in Bezau zu verbringen.

Der erste Tag stand gleich im Zeichen der Berge. Eine Wanderung auf dem Panoramaweg der Bergstation Baumgarten schenkte uns eine traumhafte Aussicht bis hin zum Bodensee. Danach stand der Besuch des Freibads und ein entspannter Ausklang des Tages mit Beachvolleyball und Fußball auf dem Programm.

Der Dienstag begann noch mit schönem Wetter und wir machen uns mutig auf in Richtung Mellau, um die Kanisfluh zu erklimmen. Leider zwang uns ein Gewitter zur Rückkehr. Nachdem sich alle trockengelegt hatten, starteten wir das Alternativprogramm: Mit dem Bus nach Dornbirn zum Shopping!Auch am Mittwoch fuhren uns Busse nach Dornbirn: Dort besuchten wir die Inatura, ein tolles Mitmachmuseum rund um das Thema Naturwissenschaften. Die Klasse 7a schaffte auch noch die Wanderung durch die Rappenlochschlucht, bevor wieder Regen einsetzte.

Am Donnerstag bestiegen wir alle nochmals die Gondel Richtung Baumgarten. Dort gab es zwei Programmpunkte: Einmal eine aufregende Fahrt mit dem Sessellift nach Andelsbuch und zurück. Zudem hatten wir die Möglichkeit, die Alpe Wildmoos zu besuchen, um uns dort über das Leben auf einer Alpe und die dortige Käseproduktion zu informieren. Mit Brot und Bergkäse gestärkt ging es zurück zur Bergstation.

Am Freitag fuhr uns der Bus sicher zurück nach Singen. Eine tolle Klassenfahrt ging hier zu Ende.