Abschlussfeier unserer letzten Hauptschüler

Am vergangenen Donnerstag fand in der Mensa der Beethovenschule die Abschlussfeier der 9. Klassen statt. Die Feier der letzten reinen Hauptschulklasse stand unter dem Motto „ Das Beste kommt zum Schluss“, da ab sofort an der Schule nur noch Gemeinschaftsschulklassen unterrichtet werden. 34 Schülerinnen und Schüler sind zur Prüfung angetreten und alle haben bestanden. Nach Grußworten von Herrn Schulleiter Schmohl und den Elternvertreterinnen  Frau Lienemann und Frau Münch folgte die Zeugnisübergabe. Für besondere schulische Leistungen bekamen Xander Wotschel, Aileen Sprung und Serhan Aksoy einen Preis. Sechs weiteren Schülerinnen und Schülern wurde ein Lob ausgesprochen.  Für ihr herausragendes soziales Engagement erhielten Nelly Naumann, Dominic Hoffmann, Aileen Sprung und Xander Wotschel einen zusätzlichen Preis. Im Anschluss wurden Filme und Fotoreportagen der Abschlussfahrten nach München und Italien präsentiert. Die Klassenlehrer Frau Ehinger und Herr Zinsmaier verabschiedeten sich von ihren Klassen mit einem selbst gedichteten Lied. Nach den Dankesworten der Schülerinnen und Schüler an ihre Lehrerinnen und Lehrer endete die Abschlussfeier mit einem gemütlichen Beisammensein.