Beethovenschüler laufen für einen guten Zweck

Am vergangenen Sonntag, den 06.05.2018, nahm die Beethovenschule mit 38 Schülern und 5 Lehrern am Stadtlauf in Singen teil. Der Lauf wurde von der Volksbank organisiert, welche pro gelaufene Runde 1€ an den Hospizverein Singen und Hegau e.V. und Kinderchancen Singen e.V. spendet. Um 13.oo Uhr fiel der Startschuss und die Schüler hatten bis 15.30 Uhr Zeit, so viele Runden (2,4 km) wie möglich zu „erlaufen“. Aufgrund der hoch motivierten Schüler und Lehrer erkämpften wir uns einen stolzen 4. Platz in der Gruppenwertung "Größte Gruppe" (von insgesamt 31). Fazit: Tolles Wetter, gute Stimmung, strahlende und leicht verschwitzte Gesichter ergaben in der Summe einen gelungenen Lauf. Aussage eines Schülers: „Nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal!“. In diesem Sinne bedanken wir uns an alle Läufer, Zuschauer, „Anfeurer“ und Organisatoren. Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Seite www.abavent.de nachzulesen.