Besuch an der Gewerbeschule Donaueschingen

Am 02.03. durften die Schülerinnen und Schüler vom Frühstücksteam die Gewerbeschule in Donaueschingen besuchen. In der Schule hat uns der Ausbildungsleiter der Schreinerei, Herr Wolf, empfangen. Er hat uns die Schule vorgestellt und erklärt, wie eine Ausbildung abläuft. Man arbeitet in einem Betrieb und besucht die Berufsschule. Nach drei Jahren muss eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt werden. 

Im Anschluss hat er uns durch das Gebäude geführt und wir durften den Unterricht von anderen Ausbildungsberufen besuchen. So waren wir zum Beispiel bei den Verfahrensmechanikern für Kunststofftechnik und bei den Bäckern und Konditoren. 
Zum Abschluss haben wir mit den großen Maschinen in der Schreinerei ein individualisiertes Vesperbrett für jeden Schüler hergestellt.

Wir hatten eine spannenden und lehrreichen Tag in Donaueschingen.