Schulsanitätstag an der Beethovenschule

 

Am 29.1.2018 haben 24 Schulsani-täterinnen und Schulsanitäter der Beet-hovenschule eine interne Fortbildung mit ihren Betreuern, J. Ehinger und M. Lenhart- Höß, absolviert.

An diesem Tag wurden noch einmal die Grundlagen der Ersten Hilfe (Verbände, Lagerung von Verletzten, Notruf absetzen, Herzlungenwiederbelebung, Arbeit mit einem AED…) wiederholt und gefestigt.  

Zwei Mitarbeiter vom DRK Ortsverein Singen haben unseren Schülerinnen und Schülern einen Rettungswagen und einen Sanitätsdienst- Rucksack vorgestellt und einen Input zum Thema Jugendrotkreuz und Bereitschaft des DRK Ortsvereins Singen gegeben.  

 

Vielen Dank an den DRK Ortsverein Singen und den DRK Kreisverband Konstanz für die Unterstützung.

http://www.drk-singen.de

http://www.drk-kn.de