Vorlesewettbewerb gewonnen

Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbeewerbs des Börsenvereins des Deutschen  Buchhandels an der Beethovenschule heißt Lara S. und kommt aus der Klasse 6a. Mit knappem Rückstand erreichte Leonie P. aus der 6b den zweiten Platz. Zuvor mussten sich beide in den eigenen Klassen gegen zahlreiche Leser/innen durchsetzen. Im Wettbewerb durften beide Vorleserinnen zunächst einen selbst gewählten und vorbereiteten Text vorlesen. Anschließend bekamen sie einen unbekannten Text aus „Die Wolke“ von Gudrun Pausewang, den sie der Jury - nach nur zehn Minuten Vorbereitungszeit - vorlesen sollten. Die Jury legte vor allem Wert auf sinngemäßes und flüssiges Vorlesen. Lara S. wird die Beethovenschule nun im weiteren Wettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!