Einschulung neue Erstklässler

ENDLICH beginnt die Schule für unsere neuen Erstklässler. Am Freitag, 15. September war es dann endlich soweit. Die A.E.M. (Automatische-Einschulungs-Maschine) verwandelt Kindergartenkinder in waschechte Schulkinder. Manche Kinder spüren dies beim Durchschreiten der A.E.M., was sich als leichtes Kribbeln in der Magengegend bemerkbar macht :-)

Die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Glaßner und Frau Liebegott freuen sich auf ihre neuen Schützlinge. Wir danken den vielen Gästen, die sich während der ersten Schulstunde von unseren Siebtklässlern bewirten ließen, um deren Klassenkasse aufzubessern. Ein weiterer Dank geht an Frau Ulbrich, die uns die Klassenfotos kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.