Landschulheimaufenthalt der Klassen 4a und 4b

Vom 22. bis 24. Mai machten sich die Viertklässler auf zur tollen Burg Wildenstein im Donautal. Bei strahlendem Wetter verbrachten wir hier drei spannende und ereignisreiche Tage. Wir führten eine Donaugewässeruntersuchung durch, bei der wir viele kleine Tiere entdecken konnten, unternahmen eine Waldführung mit einem Förster und sind dabei ganz schön viel gewandert. Ein Highlight war sicher auch unser Lagerfeuer, an dem wir Stockbrot grillten und die anschließende Nachtwanderung.

Hier sahen wir Fledermäuse bei ihrer Jagd und konnten Uhus beobachten. Neben all dem interessanten Programm blieb aber auch noch genug Zeit zum Spielen und Toben auf dem Burggelände. Wir hatten eine tolle Zeit, an die wir noch lange zurück denken werden.

Stefanie Knobelspies und Lisa Trisolini