Schülervollversammlung (SVV) der Primarstufe

Eine Woche nach der Sekundarstufe, trafen sich heute alle SchülerInnen der Primarstufe zur Schülervollversammlung. Durch das Programm führten wieder Mitglieder der SMV - Herr Forster und Herr Thieme halfen bei der Organisation. Die SMV stellte sich den Schülern vor, es gab ein lustiges Musikquiz, bei dem die Schüler überlegen mussten, ob gehörte Musikstücke von Beethoven waren oder nicht. Nach diesem Quiz gab es einen kindgerechten 10-minütigen Clip zum Leben und Wirken  Beethovens. Herr Schmohl gab einige Infos zum kommenden Anbau und der dazugehörigen Baustelle auf dem Primarschulhof. Ein großer Punkt waren die Wünsche und Ideen der Primarschüler, die von der SMV aufgenommen wurden, um zu schauen welche Anregungen umgesetzt werden können.

Es gab viele Wortmeldungen zum Lärm in der Mensa während des Essens. Die Sauberkeit der Toiletten und mehr Raum zum Fußballspielen in den Pausen waren häufig geäußerte Kommentare. Zum Schluss vergaßen die Sprecher der SMV nicht, sich besonders bei Herrn Backes, unserem Hausmeister, für das Stuhlen und Aufbauen der Soundanlage mit einem kleinen Präsent und einem riesigen Applaus zu bedanken.