Schülervollversammlung (SVV) der Sekundarstufe

Unsere heutige Schülervollversammlung der SMV (Schülermitverwaltung) in der Mensa war sehr informativ und unterhaltsam. Unsere Schülersprecher, Nina und Gabriel führten durch die Veranstaltung. Die beiden SMV-Lehrer, Herr Forster und Herr Thieme, unterstützten die gesamte SMV (Klassensprecher aller Klassen) bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung. Es gab eine Ankündigung unseres FSJ`lers, Herrn Huth, zum kommenden Tischtennis-Turnier, es wurden Vorschläge zu Aktivitätswünschen für die offene Sporthalle in der Mittagsfreizeit gesammelt, der Schulleiter hatte einige Informationen zum kommenden Anbau und zum Ablauf des "Schmotzigen Dunschtigs". Er lobte die Schüler für die Sauberkeit im Schulhaus und vor allem der Toiletten. Herr Thieme hat ein kurzweiliges Musik-Quiz zum Thema Beethoven vorbereitet und einen 10-minütiger Clip zum Leben und Wirken 

unseres Namengebers gezeigt. Die beiden DJs unserer kommenden Fasnachtsparty haben sich vorgestellt und die Schüler animiert, Musik auf verschiedenen Medien mitzubringen, die bei der Party gespielt werden sollen. Alle Schüler haben sich vorbildlich verhalten und die Veranstaltung interessiert verfolgt.