Frau Deninger gibt nach mehr als vier Jahren ihr Amt als Fördervereinsvorsitzende auf - Herr Schüttler übernimmt

Frau Deninger war seit November 2012 Vorsitzende des Fördervereins der Beethoven Gemeinschaftsschule. Sie hat in den mehr als vier Jahren überdurchschnittliches Engagement für die Schule und den Förderverein gezeigt. Sie hat viele Sponsoren angesprochen und sehr viele Gelder für den Verein akquiriert. Frau Deninger war sich nie zu schade "Klinken zu putzen", um Sponsoren von der Notwendigkeit der Spenden für unsere Schule zu überzeugen. Sie nutze jede  schulische Veranstaltung, um den Förderverein zu präsentieren, Mitglieder zu gewinnen und Verkäufe zu organisieren, deren Erlöse dem Verein zukamen. Bei Sitzungen sorgte sie stets für ein nettes Ambiente, mischte alkoholfreie Cocktails und backte nicht selten für das leibliche Wohl. Ihr Sohn hat unsere Grundschule bereits im Sommer auf eine weiterführende Schule verlassen, was auch Grund für ihr Ausscheiden ist.

Obwohl Frau Deningers "Fußstapfen" den Förderverein betreffend riesig sind, konnte in der Jahreshauptversammlung Herr Schüttler für die Nachfolge des Vorsitzenden gewonnen werden. Wir freuen uns, dass somit der Fortbestand unseres Fördervereins gesichert ist und er weiterhin handlungsfähig bleibt, um unseren Schülern und der Schule bei Anschaffungen, Festen und finanzieller Unterstützung einzelner zu helfen. Außerdem haben wir uns über die hohe Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung durch viele Lehrer und Eltern sehr gefreut.

Im Amt bestätigt wurden außerdem Frau Schwarz als zweite Vorsitzende und Frau Zakharov als inzwischen auch langjährige Kassiererin des Fördervereins. Die Vorstandsschaft wurde einstimmig entlastet und die Kassenprüfung durch Frau Tücking und Frau Brütsch eingeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir weiterhin durch viele aktive und passive Mitglieder unterstützt werden.

Von Links:

Frau Deninger, Herr Schüttler, Frau Schwarz, Herr Schmohl, Frau Zakharov, Herr Neininger