Schulfrühstück-Team der Beethovenschule zur Betriebserkundung im Hegau Haus

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus sind wir im Hegau Haus in Singen angekommen und wurden von der Familie Jäger in ihrem Restaurant begrüßt.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler mit Getränken von der Theke versorgt waren und sich Herr Jäger und sein Team vorgestellt hatten, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die eine Gruppe hat sich zuerst die Küche genauer angeschaut und die andere Gruppe wurde vom Hotelfachmann Thomas in die Kunst des Service eingewiesen.

Es wurden Brote gerichtet und garniert, verschiedenstes Obst für den Obstsalat geschnitten und filetiert, Servietten gefaltet und der Tisch wurde eingedeckt.

Den Schülerinnen und Schülern wurde genau erklärt, was es für Tricks und Kniffe in einer Küche gibt und auf was es im Service ankommt. Die Freundlichkeit und der Spaß an der Arbeit sind das Wichtigste. Am Ende haben wir uns unser Essen schmecken lassen.

Vielen Dank an die Familie Jäger und das Team für den spannenden und lehrreichen Morgen.

Diese freundliche Rückmeldung erhielten wir per Mail:

Hallo Frau Schmid,

herzlichen Dank für das freundliche Feedback. Auch uns hat der Morgen
sehr viel Spaß bereitet. Es ist doch toll, junge Menschen für eine
wertvolle Sache begeistern zu können. Bitte richten Sie auch nochmals
ein Kompliment an Ihre höflichen und interessierten Schüler aus. In

einer Zeit , in welcher so oft von einer gleichgültigen Jugend
gesprochen wird,  haben diese Jugendlichen doch klar das Gegenteil bewiesen.

Es freut mich auch, solche engagierten Lehrkräfte zu sehen, sie
gestalten ja die Zukunft der Gesellschaft.

Gerne können Sie uns ansprechen, falls wieder mal etwas ansteht.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße vom Tannenberg

Familie Jäger mit Mitarbeiter