Unser SSD hat einen neuen Kooperationspartner

Unser Schulsanitätsdienst ist mit dem Deutschen Roten Kreuz eine neue Kooperation eingegangen. Herr Heil vom DRK Kreisverband Konstanz und Herr Sicken von der Barmer Ersatzkasse besuchten uns am 23.01.2017 zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. Herr Sicken bzw. die Barmer Ersatzkasse ist Sponsor einer Schul-sanitätstasche mit Inhalt (Verbandsmaterialien). Frau Juliane Schmid und Herr Martin Lenhart-Höß sind die Verantwortlichen der Beethovenschule. Unser Schulsanitätsdienst hat inzwischen 27 ausgebildete Schulsanitäter, die uns im Alltag hilfreich zur Seite stehen. Die Kooperation umfasst die Fortbildungsmöglichkeit unserer SchulsanitäterInnen beim DRK, Führungen durch die Leitstelle und fachliche sowie materielle Unterstützung durch das Deutsche Rote Kreuz.