Vorlesewettbewerb gewonnen

Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen  Buchhandels an der Beethovenschule heißt Juliana Trajano aus der Klasse 6a. Zweite, mit nur einem Punkt Rückstand, wurde Leonie Rehm aus der 6b. Beide wurden zuvor zu den Klassensiegerinnen der jeweiligen Klassen gekürt.

Im Wettbewerb musste zunächst ein Wahltext gelesen werden, den die beiden vorbereiten durften. Danach bekamen sie einen Fremdtext aus einem Buch der Autorin Cornelia Funke, den es der unabhängigen Jury vorzulesen galt. Wert gelegt wurde unter anderem auf sicheres und flüssiges Vorlesen, deutliche Aussprache und sinngemäße Betonung. In der Vorbereitung wurden alle Teilnehmerinnen dankenswerterweise von der FSJlerin Frau Lihs unterstützt. Juliana Trajano wird nun die Beethovenschule im weiteren Wettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!