Riesige Spende für unser Schulfrühstück

Heute durften wir zu unserem Schulfrühstück Frau Hempel, Herrn Netzhammer und Herrn Hauser begrüßen. Die Firma Netzhammer spendet über die Singener Bürgerstiftung 5000 Euro zweck-gebunden für unser Schulfrühstück. Wir freuen uns riesig über diesen großen Spendenbetrag, mit dem wir die Kosten für unser Schulfrühstück eine ganze Zeit decken können.

Unser Schulfrühstück findet immer dienstags und donnerstags von 07:15 bis 07:55 Uhr statt. Schüler zahlen für ein reichhaltiges Frühstück einen kleinen Obolus von 50 Cent.

Ohne Frau Juliane Schmid, die betreuende Lehrerin, wäre dieses tolle Projekt nicht möglich. Frau Schmid und Herr Thieme (Teach First Fellow) bereiten mit Schülern verschiedener Klassenstufen jeden Dienstag und Donnerstag gegen 06:45 Uhr das Schulfrühstück. Es werden Brote und Zopf mit Käse, Wurst, Honig und Marmelade geschmiert. Es gibt Karotten-, Paprika- und Apfelstückchen mundgerecht geschnitten. Außerdem gibt es noch zwei verschiedene Joghurtsorten mit Müsli. Bei  Getränken können die Schüler zwischen frischem Tee und Kakao wählen. Es ist toll, dass sich so viele SchülerInnen finden, um das Frühstück mit Frau Schmid und Herrn Thieme vorzubereiten.

Presseartikel im Wochenblatt zur Spende der Singener Bürgerstiftung (Firma Netzhammer)