SMV Aktionstag „Luftpost für Afrika“

SMV Schüler der Klassen 5 und 6 organisierten für die Beethovenschule die Aktion

"Luftpost für Afrika.“

In den letzten Wochen traf sich das Organisationsteam aus der Klassenstufe 5 und 6 regelmäßig in den Mittagsfreizeiten um Plakate zu malen, Elternbriefe zu formulieren, Kuchenverkäufe zu organisieren, Emails zu schreiben, …

Alles mit einem Ziel: am Afrika Aktionstag möglichst viele bunte Ballons mit Postkarten in den Himmel steigen zu lassen und möglichst viele Spenden zu sammeln für „Afrika Rise e.V.“.

Aus dem Erlös der Spenden wird der Aufbau eines Ausbildungszentrums in Uganda finanziert. Dort bekommen junge Menschen eine Chance auf eine Ausbildung in handwerklichen Berufen.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Die Beethovenschule konnte durch diese Aktion ca. 600 € spenden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle die Spendenkarten gekauft haben, die Kuchen gebacken haben, an die Sponsoren: Firma Georg Fischer GmbH und den Förderverein der Beethovenschule Singen und alle die bei der Aktion mitgeholfen haben.

SMV / M. Forster