Trau dich!





Am Di, 24.11.2015 besuchten alle Viertklässler die Aufführung „Trau dich!“ in der Stadthalle Singen. 

Das Theaterstück „Trau dich!“ ist ein starkes Stück über Gefühle, Grenzen und Vertrauen.

Es zeigt Kindern einen möglichen Umgang mit schwierigen Situationen auf und trägt zu ihrer Selbstbestimmung und zu ihrem Schutz vor sexuellem Missbrauch bei. 

Dabei erzählten Paula, Alina und Vladimir von  ihren Erlebnissen und dass es nicht immer leicht ist über Gefühle zu reden. Durch verschiedene interaktive Elemente wurden die Zuschauer immer wieder am Geschehen auf der Bühne beteiligt und direkt miteinbezogen. So bekam auch Vladimir, der keine Ahnung hatte, wie er seiner Oma sagen soll, dass er ihre Schlabberküsse nicht mag, gute Tipps für einen Brief an seine Oma. 

Am Ende erhielt jeder Lehrer passendes Informationsmaterial für jeden Schüler und zur Nachbereitung im Unterricht.


Frau Hug, Frau Strobel, Frau Schrott