Autor Jochen Till zu Besuch









Am Mi, 18.11.2015 besuchte uns der Jugendbuchautor Jochen Till.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde beantwortete Jochen Till zunächst geduldig alle Fragen der Schüler und ließ dann aus seinen aktuellen Büchern „Raubritter Rocko und die rostige Rüstung“, „Einfach ungeheuerlich“ und „Spackos in Space“ vorlesen, denn „wenn es etwas gibt, was ich wirklich nicht kann, dann ist es das laute Lesen vor Leuten“, gestand uns der Autor und überließ das Vorlesen seinem Freund Linus.

Währenddessen zeigte er immer wieder passende Bilder aus seinen Büchern, illustriert von Zapf.

Außerdem erzählte er den Schülern ein bisschen etwas über die Entstehung seiner Bücher oder über das Schreiben allgemein oder etwas darüber, was er sonst noch so macht ...

Die Lesung war grandios und die Viert-und Fünftklässler hatten viel Spaß beim Zuhören und Zusehen. 

Am Ende durfte sich jeder Schüler noch eine Autogrammkarte aussuchen!


Frau Schrott