Einschulung der neuen Erstklässler

Gitarrensolo von Karim

Am Freitag, 18.09.2015 durften wir 48 ErstklässlerInnen mit ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden in der Mensa begrüßen.

Nach zwei dynamisch vorgetragenen Liedern unserer Zweitklässler und einem faszinierendem Gitarrensolo eines sehr begabten Viertklässlers (Karim), kam es dann endlich zur Einschulung.

Automatische Einschulungs-Maschine

Der Schulleiter, Herr Schmohl, titulierte die Neuen noch als Kindergartenkinder, die erst zu Schulkindern würden, wenn sie die blinkende und Seifenblasen spuckende Automatische Einschulungs- Maschine durchschritten. Ein kurzes Verharren unter der Maschine, ein tiefes Luftholen und Kribbeln in der Magengegend bezeugen dann die Verwandlung von Kindergartenkindern zu Schulkindern.

Frau Glaßner und Frau Liebegott

Die Klassenlehrerinnen, Frau Glaßner und Frau Liebegott riefen ihre Schützlinge auf, um mit ihnen zum ersten Mal in die Klassenzimmer zu gehen. Die Eltern, Freunde und Verwandte wurden in der Zwischenzeit von unserem Schulförderverein mit leckeren Kuchen und Getränken in der Pausenhalle verköstigt.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen erfolgreichen Start ins Schulleben.

O. Schmohl