Landschulheimaufenthalt der Klassen 4a und 4c

Abenteuer auf Burg Wildenstein!

Vom 13. - 15. April 2015 ging es für zwei 4. Klassen auf die Burg Wildenstein. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Zug von Singen nach Beuron und hatten dann eine einstündige Wanderung bis zur Burg vor uns.

Dort angekommen bekamen wir eine Burgführung und lernten viel Interessantes über die Burg.

Der nächste Tag war völlig den „Künsten der Gaukelei“ gewidmet und wir jonglierten, warfen Diabolos, liefen auf Bällen, lagen auf Nagelbrettern und vieles mehr.

Das Gelernte führten wir schließlich abends im Burghof auf. Ein Highlight war dann sicher auch noch das Stockbrotgrillen an einem großen Feuer vor der Burg, bevor dann alle müde in die Betten fielen.

Am letzten Tag filzten wir uns noch unsere eigenen Jonglierbälle, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Wir sind alle gesund, munter und etwas müde in Singen angekommen. Es war ein tolles Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen werden.

Frau Knobelspies (4a) und Frau Schwarz (4c)