Bestsellerautor zu Gast bei den Gemeinschaftsschülern

Andreas Schlüter - deutscher Kinder- und Jugendbuchautor





Einblicke in das Leben und die Arbeit eines Schriftstellers erhielten die 5. Klassen der Beethovenschule durch den Autor Andreas Schlüter. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Level 4“ oder „Die UnderDocks“, insgesamt verfasste er bisher rund 80 verschiedene Kinder- und Jugendbücher. 



In einem sehr spannenden Vortrag erklärte er, wie die Geschichte zu seinem aktuellen Werk

Die UnderDocks – Das Auge der Fliege“ entstand und nahm die Schüler mit auf eine Zeitreise von 1977 bis ins Jahr 2051, ehe er im Anschluss einige Stellen aus diesem Buch vorlas.

Bestsellerautor, Andreas Schlüter, zu Gast bei den Gemeinschaftsschülern.


Zum Abschluss gewährte er spannende und unterhaltsame Einblicke in das Leben eines Schriftstellers und den Weg, den eine Geschichte bis zum fertigen Buch zurücklegen muss.


Nach der Veranstaltung wurde er von den Schülern umringt und gab geduldig Autogramme.


Markus Sterk


Einige Fan-Seiten:

www.dtv-kinderbuch.de

Trailer

Andreas Schlüter: Die UnderDocks


http://www.fuenf-asse.de/
http://www.dtv-kinderbuch.de/