Englisch-Theater-AG

Nun ist es bald wieder soweit.

Seit Beginn des 2. Halbjahres im Schuljahr 2013/2014 startete erneut die Englisch-Theater-AG unter der Leitung von Frau Schrott. Diesmal bereiten sich VKL-Schüler und Schüler der Ganztagesbetreuung der Klassen 1 – 4 auf das neue Stück  vor.

Die Schüler haben jede Menge Spaß zusammen, üben eifrig ihre Rollen, helfen mit beim Entwerfen der Kostüme und lernen ganz nebenbei und mit viel Freude die englische Sprache.

Sie erfahren, wie es ist „im Rampenlicht zu stehen“ und führen am Ende des Schuljahres das Theaterstück „The Wizard of Oz“ auf.

Auch diesmal unterstützt uns die Theater-Pädagogin Frau Corina  Rues-Benz mit ihren wertvollen Profi-Tipps beim Theaterspielen. Sie besuchte uns bereits am Di, 24.Juni 2014. Zum Auflockern zeigte sie uns  zunächst verschiedene „warming-ups“ und schaute sich danach die einzelnen Szenen mit ihren Rollenspielern an. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch und versuchen bis dahin ihre Tipps umzusetzen.

Ebenso möchten wir uns im Voraus schon mal bei Frau Deninger bedanken, die bereits auf Sponsorensuche ist, damit wir auch finanziell unterstützt werden.

In diesem Sinne- Vorhang auf!

M.Schrott