Ausstellung „Alte Tische im neuen Gewand“

Ausstellung  „Alte Tische im neuen Gewand“

Am Mittwoch, den 17.04.13 bekam die Sparkasse Singen Nord tierischen Besuch:

Ein Drache, ein Pferd und ein Rehkitz schmücken nun das Schaufenster der Bank. Hinzu kommt ein rollendes Gefährt, das sich bei näherem betrachten als Monsterauto entpuppt.

Kreiert wurden die Werke von  15 Schülern aus der dritten und vierten Klasse der Beethovenschule. Seit Weihnachten schon waren die Schüler eifrig mit Basteln und Bauen beschäftigt, um aus alten Schultischen etwas Neues zu schaffen. In einem langen Prozess entwickelten sich die Tische langsam zu den drei Tieren und dem Auto.

Auch in den Osterferien und am Wochenende waren die Kinder (und Eltern) immer wieder im Werkraum der Schule anzufinden, um ihren Werken den letzten Schliff zu verleihen. Es wurde gekleistert, gemalt, gesägt und abgeflext. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern wurden die fertigen Kunststücke am Mittwoch in die Sparkasse transportiert, wo sie noch bis Ende Mai ausgestellt werden.

B. Voigt