Autorenlesung von Christoph Dittert an der Beethovenschule

Christop Dittert

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 14.11.12 kam der Drei -???-Autor Christoph Dittert zu uns an die Beethovenschule. Er hat den Klassen 5a, 5b und 6 ein bisschen von sich erzählt, z. B. dass er schon immer Schriftsteller werden wollte, dass er selber Kinder hat, dass er in Rheinland-Pfalz wohnt und dass er mit 23 Jahren das erste Buch geschrieben hat.

Drei ??? – Geheimnisvolle Botschaften

 

Jetzt ist er 38 Jahre alt und hat schon insgesamt 100 Bücher geschrieben. Er schreibt auch Horror-Bücher, das ist sehr spannend.


Er las aus seinem Buch die Drei ??? – Geheimnisvolle Botschaften vor. Er hörte aber auf, als es sehr spannend wurde. Ich würde dieses Buch echt weiter empfehlen.

Am Ende durften wir ihm Fragen stellen und haben alle ein Autogramm bekommen.

 

 

Nina Nestler, Klasse 5b