Musical "Arno und die Ameisenbande"

Am 05. Juli 2012 führten Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 im Rahmen der Instrumental-AG und des Grundschulchors das wuselige Musical "Arno und die Ameisenbande" von Stefan Rauch auf.

Arno und seine Freunde - die anderen Ameisen - fallen auf die falschen Versprechungen des Ameisenbären herein. Statt auf den Förster zu hören, folgen sie dem Ameisenbären und geraten in höchste Gefahr. Doch mit der Hilfe des Försters und durch ihr Zusammenhalten, können die Ameisen in letzter Minute entkommen.

Mit dieser Geschichte begeisterten die etwa 80 an der Aufführung beteiligten Kinder vormittags ihre Mitschüler aus der Grundschule. Am Nachmittag schauten sich die Eltern an, was ihre Kinder in monatelanger Probenarbeit auf die Beine gestellt haben.