Sommerspaß in Radolfzell

Teilnehmer des Projektes Berufseinstiegsbegleitung der 8. und 9. Klassen der Beethovenschule Singen haben einen spannenden Nachmittag zusammen erlebt.

Am 28.06.2012 sind wir bei schönstem Wetter mit dem Zug nach Radolfzell gefahren. Nach einer kurzen Orientierung und einer kleinen Stärkung ging es in 2 Gruppen zu einer Stadtrally in die Altstadt. Es mussten schwierige Aufgaben gelöst werden um die verschiedenen Posten oder z.B. den großen Mann mit den weißen Turnschuhen im Glockenturm zu finden.

Es war echte Teamarbeit gefordert. Um die letzten Infos am Posten bei Herrn Albiez an der Bootsvermietung zu bekommen waren die  Supertalente gefordert. Die Gruppe hatte einen Tanz aufzuführen. Wir hatten viel Spaß und waren uns einig dass wir alle Gewinner sind und uns ein Eis am Kiosk verdient haben.

Nachdem wir gekärt hatten, dass wir alle gute Schwimmer sind verteilten wir uns auf drei Tretboote. Nun wurde um die Wette gestrampelt.

Es war erstaunlich was für Kräfte immer noch vorhanden waren nach der atemberaubenden Stadtrally bei heissestem Wetter. Es dauerte natürlich nicht lange bis einige zur Abkühlung im Wasser landeten. Nach einer ereignisreichen und fröhlichen Tour sind wir dann gegen 17:00 Uhr wieder mit dem Zug nach Singen zurückgekehrt.

Es war ein gelungener Nachmittag und der Eine oder Andere wird sicherlich in den Ferien mit Familie oder Freunden einmal wieder Radolfzell besuchen.

Iris Suhr, Berufseinstiegsbegleiterin CJD-Bodensee- Oberschwaben