Besuch in der Englisch-Theater-AG

Am Donnerstag, 28.Juni besuchte uns die Theater-Pädagogin Frau Rues-Benz, die schon einmal vor ein paar Jahren bei einem Theaterprojekt die Beethovenschule unterstützte.

Sie erzählte den begeisterten Kindern von ihren Aufenthalten in Nottingham, dort wo Robin Hood einst wirklich lebte, nämlich nördlich der Stadt im Sherwood Forest. Der Sheriff of Nottingham soll sein größter Gegner gewesen sein.

Passend dazu führten die Kinder die ersten Szenen aus ihrem Theaterstück "Robin Hood" auf und präsentierten Frau Rues-Benz die einzelnen Rollen wie z.B. "Robin Hood", "Sheriff of Nottingham", "Lady Marian"...

Danach beobachtete Frau Corina Rues Benz die einzelnen Gruppen bei ihren Proben, gab diesen wertvolle Tipps beim Theaterspielen und bedankte sich bei den Kindern fürs Zuschauen.

Am Do, 12. Juli wird sie uns noch einmal besuchen, um dann das gesamte Theaterstück anzusehen.

Bis dahin, viel Spaß beim Proben und hipp, hipp, hooray!

M. Schrott