Besuch der Klasse 3c in der Bäckerei Künz

Am Mittwoch, den 30. November durften wir Herrn Künz in seiner Bäckerei besuchen. Das war toll! Wir haben viel gelernt!

Zuerst haben wir beim Brezelbacken zugeschaut. Wir haben eine coole Maschine gesehen, die lustige Teigrollen macht. Zwei Bäcker haben aus den Teigrollen ganz schnell Brezeln geformt. Das ist gar nicht so einfach! Wir durften auch in den großen Backofen schauen und haben gestaunt, wie viel Brot dort hineinpasst. Dann hat uns Herr Künz die Kühlräume gezeigt, wo leckere Backwaren gelagert werden. In den letzten Kühlraum durften wir sogar kurz hineingehen. Wir haben gezittert und geschrien, weil er so kalt war! Danach waren wir in einem Lager, wo wir verschiedene Körner, eine kleine Mühle und Backzutaten gesehen haben. Herr Künz hat uns viel erklärt und jeder durfte ein Stück frisches Brot probieren.

Am Schluss hat Herr Künz jedem von uns eine Brezel geschenkt. Die Brezeln waren schön knusprig und lecker!

Vielen Dank Herr Künz, der Besuch in Ihrer Bäckerei hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Klasse 3c (M.Pfeifer)