LIDL macht fit !!!

LIDL-Schüler-Fitness-Cup

Im Sommer 2011 nahmen alle 3. Klassen der Beethovenschule Singen (jetzt 4. Klässler) am LIDL-Schüler- Fitness- Cup teil.

Eine Woche lang standen täglich gesunde Ernährung und Bewegung auf dem Programm: Gesundes Frühstück, Bewegungsspiele, Fitnessparcours, Bäckerbesuch …

Schließlich reichten die drei Klassen ihren Wettbewerbsbeitrag ein: Alle 75 Schüler formierten sich auf dem Pausenhof und führten eine einstudierte Choreographie auf, zu dem sie immer wieder den Refrain „Wir haben Bock auf Bewegung“ lauthals mitsangen.

Die Klassen hatten jede Menge Spaß und wurden bei dieser bewegungsintensiven Präsentation von Herrn Zinsmaier gefilmt. Mit diesem Video bewarben sie sich um den Titel der „fittesten Klasse Deutschlands“ und gewannen pro Klasse einen LIDL- Gutschein über 50 Euro.

Frau Strobel, Frau Schrott