Abschlussfeier 2011

36 BeethovenschülerInnen mit Hauptschulabschluss entlassen.

Preisträger 2011
Von links nach rechts: Michel Zielke, Justin Nunes, Lisa Kille, Tanja Schlusemann, Michel Häusle

Mit einer unterhaltsamen Feier wurden am Dienstag, den 12.07.11 unsere Neutklässler entlassen.

Die Klassenlehrer Herr Zinsmaier und Herr Bosch verabschiedenten sich mit einem witzigen Lied von ihren Schützlingen. Auch Schulleiter O. Schmohl verabschiedete sich von den Mädchen und Jungen und übergab die ersehnten Abschlusszeugnisse.
Preise für sehr gute Leistungen erhielten Michel Zielke (1,6), Justin Nunes (1,8) und Lisa Kille (1,8). Tanja Schlusemann und Michelle Häusle erhielten ein Lob für gute Leistungen (jeweils 2,2).

Einen Kinogutschein erhielten Lisa Kille und Michel Zielke für die Ausübung ihres Amtes als Klassen- und Schulsprecher.

Kinogutscheine bekamen auch

• Anastasia Pfaffenrot
  • Denise Flemming
  • Daniel Bersuch
  • Tatjana Haaga
  • Michelle Häusle
  • Tanja Schlusemann

für ihren Einsatz als Streitschlichter.

Für ihr Engagement als Schulsanitäter erhielten

• Marco Graunauro
  • Marco Schlusemann
  • Richard Groß
  • Steven Loucao
  • Ken Roth
  • Niklas Münch

ebenfalls einen Kinogutschein.

Die SchülerInnen erzählten Märchen, in denen sie gekonnt die Lehrer und das Schulleben parodierten. Die Rhythmus-AG von M. Bosch bewiesen viel Taktgefühl bei ihrer Darbietung: "Blue Hands Play The Rhythem Of Beathoven!" Sie hüllten sich in weiße Anzüge; ihre Hände versteckten sie in blauen Handschuhen. Dann ging es los: die SchülerInnen trommelten und klatschten in verschiedenen Rhythmen.

Elternvertreter Harald Schlusemann bedankte sich bei den Lehrern für ihre Arbeit und Engagement und wünschte den SchülerInnen viel Durchhaltevermögen für die Zukunft und wünschte ihnen alles Gute.

Zum Schluss lief der preisgekrönte Film "Special Remote Control!", den die SchülerInnen der Video-AG unter Leitung von H. zinsmaier gedreht hatten.

M. Bosch