Verschönerung des Schulhauses

Die Klassenzimmertüren machen den Anfang ...

Unser Schulhaus wurde 1968 erbaut und war als Notkrankenhaus für den Kriegsfall mit dem Ostblock konzipiert worden. Daher stammen die weißen Fliesen an den Wänden. Leider resultiert daraus für unsere Schüler eine relativ kalte Schulhausathmosphäre. Damit sich Schüler und Lehrer bei uns wohlfühlen und die Schule als Lebens- und Lernraum begriffen werden kann, haben wir uns vorgenommen das Schulhaus Schritt
für Schritt zu verschönern.

Begonnen haben die Lehrerinnen Frau Biechele, Frau Rebholz und Frau Hoffmann damit, die Eingänge verschiedener Klassenzimmer und Räume zu tapezieren und zu streichen. Passend dazu hat unser Hausmeister, Herr Bayer, selbstgebaute Türschilder aus Plexiglas auf bunte Holztafeln geschraubt und an den Türen befestigt.
Die farblich passenden Holztafeln wurden von unserer Techniklehrerin Frau King zurechtgesägt und farbig gestaltet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Vielen Dank allen Beteiligten!