Abschlussfeier der 10er

19 Schülerinnen und Schüler haben den Realschulabschluss an der GMS Beethovenschule bestanden

Am 15.07.2021 fand die festliche Zeugnisübergabe der Realschüler der Klasse 10 an der GMS Beethovenschule statt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern in die Mensa geladen. Nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter verabschiedeten die beiden Klassenlehrer, Cathrin Kuppel und Marcus Forster, die Realschüler.

Zunächst gab es einen Rückblick der Klassenlehrer über die letzten Jahre und danach wurden die Zeugnisse einzeln im hinteren Teil der Mensa verliehen. Hier wurde jeder Absolvent nochmals persönlich verabschiedet. Während dieser Zeremonie gab es eine PowerPoint Präsentation mit Fotos der Schüler aus den letzten Schuljahren. Außerdem stand den Abschlussschülern eine Fotobox zur Verfügung, damit sich jede Familie direkt eine Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen konnte.

Tatiana Loureiro Nunes hielt noch eine Rede für die Schüler in der sie zu jeder Klassenstufe an ein besonderes Ereignis erinnerte und sich bei allen Lehrern der Schule bedankte.

Im Anschluss daran wurden noch Lob und Preise verliehen und ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht.

So war dies eine würdevolle Abschlussfeier in einer außergewöhnlichen Zeit.

Den Realschulabschluss erfolgreich bestanden haben:

Klasse 10:

David Alves Ramos (Lob), Juliana Cardoso Nunes (Lob), Lina Fentazi, Lukas Friedberger (Preis), Sarah Gmelin, Isabel Heisrath (Preis), Elif Öney, Nicole Sonnenburg (Lob), Romy Fischer (Lob), Tatiana Loureiro Nunes (Preis für soziales Engagement), Cyriac Mauch, Christian Picht (Preis), Leonie Rehm, Emily Schneider, Julia Schröder, Luisa Schefer (Lob), Kasimir Schober, Ilana Singh, Lina Vossler

Klassenlehrer: Cathrin Kuppel und Marcus Forster