Großes Tennis von den Kleinen

Am 03.05.2016 fand auf den Plätzen des TC Singen die Kreismeisterschaft im Kleinfeldtennis statt. Dieses Turnier war eine Vorrunde des Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbs, bei dem gemischte Mannschaften der Grundschulen teilnehmen konnten.

Dieses Jahr war es nur 3 Schulen möglich Teams zu stellen. Neben der Beethovenschule traten noch 2 Mannschaften aus Markelfingen an. Die "Beethovens" spielten ein tolles Turnier und mussten sich nur dem ersten Team aus Markelfingen knapp geschlagen geben. Mit etwas mehr Zeit für ein Mannschaftstraining hätte es vielleicht gereicht, das sehr erfahrene und gut eingespielte Team aus Markelfingen zu schlagen.

Die Kinder waren jedenfalls hoch motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. Vielleicht reicht es dann nächstes Jahr mit einem neuen Team zum Landesfinale nach Stuttgart.

J. Scherer